11. Januar 2024

DAS Lifestyle-Festival der süddeutschen DIY-Kreativszene – zieht von der Isar an den Lech

CREATIVMESSE 2024

Augsburg/München 11.01.2024 Good News für Aussteller und Besucher – die Erfolgsgeschichte der etablierten CREATIVMESSE für Hobby-Designerinnen, Bastler, Handarbeiterinnen, Fashionfans, Trendsetter und Newbies aus ganz Süddeutschland wird in großem Rahmen fortgeschrieben.

Mehr Raum für Inszenierungen faszinierender Materialien, Techniken und Workshops, mehr Platz für noch mehr Inspiration und ein kreatives Rahmenprogramm, dazu optimale Infrastruktur und Service sowie beste Erreichbarkeit: Überzeugende Argumente, die den Wechsel von München in die große Schwabenhalle der Messe Augsburg nahegelegt haben.

Auf ca. 8.000 qm können die Besucher in Perlen tauchen, in Stoffen baden, in Applikationen wühlen, Leckereien erschmecken oder in Dekoartikeln schwelgen, aber auch Top-Tipps für‘s fantasiereiche Pimpen von Artikeln von der Stange erhalten – Upcycling natürlich nicht ausgenommen. Die Ausstellerfläche hat sich mehr als verdoppelt – mindestens doppeltes Vergnügen ist sicher. Vielfalt statt Einfalt ist das Motto – ein inspirierender Ausflug für Familien, Freundeskreise und/oder Pädagog:innen garantiert.

Sonderkonditionen für angemeldete Kitas und Schulklassen am Auftakttag

Am Freitag werden Kitas und Schulklassen aus dem Landkreis zu Sonderkonditionen auf eine Reise ins Land der Fantasie eingeladen. Schon auf Vorschulkinder wartet ein attraktives schöpferisches Programm, bei dem jede(r) seine Talente entfalten kann.

Strategie, Taktik oder Glück – im SPIELEFORUM wird gezockt bis die Würfel glühen

Die Brettspielmesse SPIELWIESN – Das Spiele-Paradies, die ihr dreißigjähriges Jubiläum im November 2023 mit Riesenerfolg in der Augsburger Messe feierte, steuert eine Auswahl an neuen Titeln aus ihrer großen Spielothek bei und lädt ein zum kurzweiligen Familien-Vergnügen an den Brettern, die für viele die Welt bedeuten.

Bei KREATIVE KIDS erschaffen schon die Kleinsten Kunstwerke mit Herz, Hand und der richtigen Technik

So mancher Jungdesigner entdeckt sein Talent auf der betreuten Sonderfläche „Kreative Kids“. Bereits Kinder ab 3 Jahren sind dort zum einfallsreichen Gestalten eingeladen. Wissbegierige bastelfreudige Eltern und Pädagog:innen dürfen gerne mitmachen.   

Auf ins Ideen-Reich der Fantasie, dem ultimativen Erlebnis- und Einkaufsparadies in der Metropolregion München. Also: Hands-on.

Auf einen Blick

Veranstalter:

MPA PR & Event Agentur GmbH
Landsberger Str. 3/Rgb.
80339 München

WO: Messe Augsburg Augsburger Schwabenhallen Messe- und Veranstaltungsgesellschaft mbH, Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg

WANN: 8. – 10. März 2024

Auf einen Blick:

Veranstalter: MPA PR & Event Agentur GmbH, Landsberger Str. 3/Rgb., 80339 München

Wo: Messe Augsburg Augsburger Schwabenhallen Messe- und Veranstaltungsgesellschaft mbH,
Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg

Wann: 8. – 10. März 2024

Kontakt:      
MPA PR & Event Agentur GmbH
Petra Griebel 

Tel:  +49 / (0)89 / 89 26 76 - 12                     
presse atmpagmbh [dot] de
www.mpagmbh.de